Hinweis zu meiner Arbeit

Es werden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinn durchgeführt. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass Einzel-/Heilsitzung keine notwendige Diagnose oder Behandlung bei einem Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker ersetzen; sie können sich jedoch sinnvoll ergänzen, wo schulmedizinische Behandlungen / Therapie und/oder reine Psychotherapie an ihre Grenzen stoßen.

Im Bereich der klassischen Psychotherapie, habe ich durch Zusammenarbeit mit einer Psychotherapeutin/Ärtzin, wertvolle und erfolgreiche Erfahrungen machen und sammeln können. Auf Wunsch / bei Interesse kann daher eine Zusammenarbeit / Synergie möglich sein.

Heilpraktikererlaubnis und die ärztliche Approbation liegt für mich nicht vor. Ich stelle keine Diagnosen und tätige keine Heilaussagen.

Begrifflichkeiten wie: Schamanisches/spirituelles Heilen, Geistheilung oder Energiearbeit fallen stellvertretend unter den Oberbegriff energetische Heilarbeit /-methoden, unter denen ich auch arbeite.

In Österreich ist der Begriff des Energetikers für mich angebracht. Im Gesetz u. a. auch als ritueller Heilungsweg bezeichnet.