Essenz

Alles was wir brauchen, um erfüllt und glücklich zu Sein ist bereits in uns angelegt und vorhanden. Es ist sprichwörtlich ‚zum Greifen nah‘.

Leben bedeutet stetiger Wandel, bedeutet Veränderung, Wachstum und Entwicklung. Es gilt sich darauf einzulassen und sich Herausforderungen, Krisen oder Probleme zu stellen, die lediglich als Hilfestellungen des Lebens dienen, an denen es zu reifen und zu werden gilt. Vertrauen in das Leben zu entwickeln, wie widrig die Umstände auch manchmal sein mögen; sich mutig unseren Ängsten und Herausforderungen zu stellen und sich kompromisslos der Freude, Liebe und Schönheit des Lebens öffnen.

Ich helfe bzw. unterstütze Menschen Konditionierungen und Begrenzungen unserer Erziehung und Gesellschaft sowie die Begrenzungen, die durch unser Denken entstehen, zu erkennen und zu durchbrechen. Neue Sichtweisen zu entwickeln, Probleme in Projekte zu wandeln, aus Krisen Kraft zu schöpfen und dabei Vertrauen und sich selbst zu finden.

Ich begleite Menschen dahin gehend immer mehr sich selbst zu sein und werden; sich zu lösen von veralteten Strukturen und Bindungen, emotionale Verstrickungen zu entwirren und unbewusstes Mangelempfinden zu heilen. Mit Mut und Vertrauen, den Weg ihres Herzens zu gehen und das Abenteuer LEBEN mit Freude, Liebe, Gelassenheit u. a. m. zu ‚meistern‘ und zu verwirklichen.

Wesentliche Aspekte meiner Arbeit sind

Bewusstseinsarbeit und Transformation Es geht dabei um den Weg der inneren Arbeit, der uns (neues) Bewusstsein eröffnet, Transformation ermöglicht und letzendlich in die Freiheit und Erfüllung führt. Transformation ist ein Prozess der mit und durch uns geschieht; es ist auch Bewusstseinswandel, der im Einklang mit unserer Seele, unserem Herzen und durch die Kraft der Liebe und Vergebung ermöglicht wird.

Herz- und Seelenheilung zu finden, alte Verwundungen des Herzens zu heilen und eine heilsame Verbindung zu unserem Innen zu schaffen, zur Essenz unseres Wesens; sowie unsere destruktiven, unbewussten Muster zu erkennen und zu wandeln in kraftvolle Lebensfreude.

Potentialentfaltung zu ermöglichen, indem wir uns verbinden mit dem inneren Wissen und der dynamischen Lebensenergie, die das vorhandene Potenzial des Menschen nach und nach ins Leben bringt. Dabei gilt es die Schätze, die in jedem von uns liegen, wachzurufen, anzunehmen und zu entfalten.

Selbstverwirklichung als aktive Gestaltung unseres Daseins, im Einklang mit der Wahrheit unseres Herzens, erkennen und annehmen. Dem Ruf der Seele folgen und die in der Tiefe unseres Seins schlummernde Lebensvision/Seelentraum, die ein jeder Mensch durch seine Geburt in diese Welt bringt, ermöglichen zu erwachen, damit sie verwirklicht werden kann.

Spiritualität als natürlichen Aspekt unseres Daseins zu entfalten und zu integrieren. Den eigenen spirituellen Weg finden, gehen und leben. Sich zu erlauben und einlassen, das Welt- und Ich-Bild zu hinterfragen und zu erforschen was wahrhaft wirklich sowie dauerhaft ist, um zurück zu kehren zur wahren Natur unseres Seins.