Freiheit (abgesagt)

Datum/Zeit
Date(s) - 12/10/2019 - 13/10/2019
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Stuttgart

Kategorien


Freiheit beginnt in Dir. Niemand kann dir Freiheit geben oder schenken, ausser Du selbst.

Konzepte, Überzeugungen, Normen, u. a. die wir von anderen als sogenannte Wahrheit übernommen haben und ausleben machen unfrei. Sie begrenzen und hindern uns daran zu Sein wer/was *Du wirklich bist* sowie die eigene Wahrheit, z. B. in Form von Wünschen, Werten und Bedürfnissen, zu zulassen, auszudrücken bzw. zu leben.

Oft glauben wir, dass wir keine Wahl haben und gefangen sind in Lebensbedingungen und Strukturen. Anstatt auf unsere Seele/Herze zu hören, folgen wir unserem Denker. Passen uns an das an, was wir glauben tun zu müssen. Lassen uns treiben von Ängsten, Unsicherheiten und Erwartungen anderer.

Es geht darum die Freiheit zu Sein, die Du bist. D. h. Du selbst Sein indem Du dein wahres Wesen als Individualität, Einzigartigkeit sowie Schönheit und vielleicht auch *anders Sein*, zulässt, annimmst und damit sichtbar bist.

Sich frei machen von der (unbewussten) Angst und Abhängigkeit, was andere über einen denken oder meinen. Indem wir uns in unserer eigenen Wahrheit verankern,  entziehen wir anderen Menschen und ihren Meinungen, Bewertungen und Erwartungen, die Macht über uns und unser Leben.

DaSein im So-Sein der Dinge, frei von Konzepten und Bewertung, über das Bedürfnis nach Kontrolle, angepasst sein und Perfektionismus hinaus gehen. Sich darauf einlassen eine Ursache (im eigenen Leben) zu sein. Sich erlauben und zulassen sichtbar zu Sein mit dem was ist. Gesehen zu werden, mit seiner Einzigartigkeit und Schönheit, jenseits von Schuldgefühlen, Scham, Zurückhaltung, u. a..

Im intuitiven erspüren, gilt es sich auf das Wesen der Freiheit einzulassen und das was daran hindert *frei* zu Sein. Die eigene Wahrheit z. B. in Form von wahren Wünschen, Werten, Sehnsüchten und Bedürfnissen zulassen und Raum geben.

Es wird ermöglicht Begrenzungen zu überwinden, innere Fesseln zu lösen und verborgene, weggedrückte Anteile bzw. Potentiale ans Licht zu holen. Es gilt seine Individualität, Schönheit, Freiheit sich selbst zu Sein u. a. als natürlichen Seinszustand zu begreifen und anzunehmen – uneingeschränkt – frei von Bewertung und Urteil.

Sich gewahr sein, jederzeit eine Wahl zu haben und anders wählen zu können. Macht & Kraft von Entscheidungen zu nutzen, um neue/andere Möglichkeitsräume für wahre Selbstverwirklichung zu eröffnen.

Dieser Workshop ist für Personen, die bereit sind im Feuer zu stehen und Da zu Sein, im Moment, mit dem was ist. Die transformierende Kraft des Loslassens und Zulassens für sich zu nutzen. Bereit sind sich selbst und die Dinge ehrlich anzuschauen, Masken fallen zu lassen … für und um sich selbst unendlichen Raum zu geben.

Wir begegnen uns in Achtsamkeit und Wertschätzung, öffnen uns für die Freude und Freiheit am einzigartigen Sein.

Darüber hinaus geht es um Themen, Auseinandersetzung bzw. Reflexion mit

  • authentisch Sein
  • Freiheit des Herzens
  • deine Wahrheit / meine Wahrheit
  • Mut und Vertrauen
  • Selbstverwirklichung
  • Einzigartigkeit
  • people-pleasing – mehr dazu hier -> People pleasung … und der Weg in die Freiheit
  • Wahlfreiheit
  • innere Stimme/Intuition
  • Ego, Macht & Manipulation

Anmeldung erforderlich.

Ort: Stuttgart – Details folgen
Zeiten: Samstag  10 – ca. 18/ h,  Sonntag  10 – ca. 16/17 h
Kosten: € 260

Anmeldung:

 

*Freiheit* ist eines von vier Alchemie des Herzens Themen/Workshops. Weitere Informationen finden sich unter diesem Link -> Alchemie des Herzens