Freiheit | sich selbst Sein & eigene Wahrheit

Datum/Zeit
Date(s) - 03/02/2018 - 04/02/2018
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Böblingen

Kategorien


Konzepte, Überzeugungen, Normen, u. a. die wir von anderen als sogenannte Wahrheit übernommen haben und ausleben machen unfrei. Sie begrenzen und hindern uns daran zu Sein wer/was *Du wirklich bist*. Die eigene Wahrheit z. B. in Form von Wünschen, Werten und Bedürfnissen zu zulassen, auszudrücken und zu entfalten. 



Es gilt die Freiheit zu Sein, die *Du wirklich bist* und dein wahres Selbst, Individualität, Einzigartigkeit sowie Schönheit und vielleicht auch *anders Sein*, anzunehmen und zu zeigen.

Sind wir in unserer eigenen Wahrheit verankert, entziehen wir damit anderen Menschen und ihren Meinungen, Bewertungen und Erwartungen, die Macht über uns und unser Leben.



Dies erfordert sich selbst ehrlich anschauen, um seine ureigenen wahren Sehnsüchte, Werte, Wünsche und Bedürfnisse erkennen und verwirklichen zu können.



Im So-Sein der Dinge werden wir über das Bedürfnis nach Kontrolle, angepasst sein und Perfektionismus hinaus gehen. Sich darauf einlassen Wille eine Ursache (im eigenen Leben) zu sein. Sich erlauben und zulassen sichtbar zu Sein mit dem was ist. Gesehen zu werden, mit seiner Einzigartigkeit und Schönheit, jenseits von Schuldgefühlen, Scham, Zurückhaltung, u. a..



Wir werden Begrenzungen überwinden, innere Fesseln lösen und verborgene, weggedrückte Anteile bzw. Potentiale ans Licht holen. Es gilt seine Individualität, Schönheit, Freiheit zu Sein (was ich bin), u. a. als natürlichen Seinszustand zu begreifen und anzunehmen – uneingeschränkt – frei von Bewertung und Urteil.



Sich gewahr sein, jederzeit frei zu Sein zu wählen. Macht & Kraft von Entscheidungen zu nutzen, um eine neue bzw. andere Realität zu erschaffen, in der *Du* dich wieder erkennst und wohl fühlst.

 

Inhalt sind unter anderem:

  • 
Individualität & Einzigartigkeit
  • Selbstausdruck
  • sichtbar Sein
  • Wahlfreiheit
  • Wille eine Ursache zu Sein
  • eigene Wahrheit
  • Kontrolle & Vertrauen
  • sein wahres Selbst verwirklichen
  • Reflexion über Ego, Macht & Manipulation

 

Neben u. a. Klärungs- und Bewusstseinsprozessen, werden auch Impulse und Übungen vermittelt, die in den Alltag übernommen werden können.

Ort: Böblingen weiteres b. Anmeldung
Zeiten: Samstag  10 – ca. 18 h,  Sonntag  10 – ca. 17 h
Kosten: € 240

Anmeldung erfolderlich.

Anmeldung:  Freiheit Seminar Anmeldung Juli 2018 (als pdf)

 

Weitere Termine zu Alchemie des Herzens.