Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Eine Erfahrung der ganz besonderen Art war es für mich, die Ablösung eines alten Lebenszyklus durch einen neuen in einem 3-Tages-Workshop mit Stephanie Fritz zu ‚feiern’. Mich selbst fühlen zu lernen war und bleibt die große Herausforderung.

Der Beginn hierzu gelang durch den geschützten Raum des Workshops und die besondere Gabe von Stephanie – ein bemerkenswerter Spagat von Einfühlsamkeit und Provokation. Dabei spiegelt sie in ihrer offenen und direkten Art einem selber, was man irgendwann sicher vergraben dachte.

In der weit verbreiteten Konditionierung unseres Konsumdenkens im Sinne von ‚jetzt lassen wir die mal machen’, mag einem manchmal schwer fallen, zu erkennen, welche tolle Arbeit Sie leistet: Hilfe zur Selbsthilfe. Und wenn wir jeder für sich auch nur selbst wirklich zu uns selbst finden können – Stephanie Fritz gibt einem wertvolle Impulse.“